Dienstag, 3. September 2013

Gedicht: Leben heißt Lieben von Plesbyschil, Beni

Hallo meine Lieben,
heute ist Dienstag und ich möchte euch ganz schnell das heutige Gedicht vorstellen, " Leben heißt Lieben" , ich hoffe es gefällt euch. 


Leben heißt Lieben- von Plesbyschil,Beni

Nichts was mich freut, erhöht mich. Kummervoll reut mich die Zeit.
  Klagte ich dir auch immer: Leben heißt Lieben und Leid,
   Liebte und lebte ich, dankbar erhob ich mich über die Ufer
    Der stinkenden Flüsse, singend mein seliges Lied auf den Lippen.
  Dankbar und frei!
Reisen durchs Lebensglück, sie enden im finsteren Traum,
  Rief ich dir zu, dem Neider, reiste ich doch eifrig und kaum
   Achtete ich noch der Zeichen, lenkten mich eilends die Schritte hinab,
    Erschreckten mich Bilder, Seen voll Schmerz und Gesichter voll Tränen.
War ich nicht reich als Sänger? Glücklich besang ich das Leid:
  Lieder vom Scheiden, traurig, Balladen voll Bitterkeit!
   Schließlich erheb ich mich so wie ein Schmetterling,
    Und die Gipfel der Erde, die Sprieße, rühren mich nicht mehr an.

So meine Lieben , das wars auch schon von mir, ich hoffe euch hat das kleine kurze Gedicht gefallen, ich wünsche euch allen noch einen schönen und angenehmen Tag.  
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen